HALLOWED "Forgotten People" (Melodic Power Metal)
(Shark Records/Twilight Vertrieb)

"Forgotten People" heisst das erste Full Lenght von Hallowed, die u.a. mit Gitarrist/Songwriter Ian O'Sullivan und dem Sänger Camillus Croke zwei Irische Landsmänner in ihren Reihen haben. Nach einem sehr stimmungsvollen Beginn, der schon mal die mit eingebrachten irischen Einflüsse zeigt, gehen Hallowed temporeich und kraftvoll in den nächsten Songs zu Werke. Der melodische Power Metal, düster angehaucht und dazu recht abwechslungsreich bietet zwar für Fans des Genres ein nettes ein bis zweimal Hören, aber danach wird das Album wegen mangelnder fehlender absoluter Highlights doch etwas langweilig. Ist ja nicht schlecht, was man da hört, aber so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Insgesamt ein eher ein durchschnittliches Werk. (eller)