DOSSCHE "Dreiklangdimensionen (MCD)" (Elektro)
(Zeitbombe/Indigo)

Als ob wir nicht durch die Charts genug mit schlechten 80er Versionen genervt werden, nun muss also auch der Underground dieses perfide Spiel mitspielen. Leider ist hier kein Unterschied zu den Chart-Brachial-Möchtegern-Retro Idioten zu erkennen. Hier wird ein Stück von Rheingold dezent in seine Einzelteile zerlegt und mit der Inbrunst der Dummheit zusammengefügt. Wer das Original noch kennt, dem sträuben sich sämtliche Haare und zwar inklusive derer in den Ohren und Nasen. Dieser avantgardistische Dark Pop soll eine Verbeugung vor den NDW Ikonen sein. Das mit Rammstein Feeling und miesem Sprechgesang sowie einigen Samples überarbeitete Stück geht leider noch nicht mal als Parodie durch. Dass man diese Extravaganz des schlechten Geschmacks auch noch in vier Versionen dem Hörer präsentieren muss, hat schon eine leicht sadistische Komponente. (andreas)