DOG FASHION DISCO "Committed to a bright future" (Rock/Metal)
(Eagle Rock Germany)

Die Jungs von Dog Fashion Disco irgendwo einzuordnen fällt nicht leicht. Mal klingen sie nach Nu-Metal und Hardcore, dann nach Slipknot oder System Of The Down.
Irgendwie recht konfus, aber mit Ordnung oder auch wie eine Zirkus Kapelle im Drogenrausch. Viele verschiedene Instrumente von Orgel über Flöten, Trompeten und anderen, eigentlich im Metal fremden Instrumenten. Als sie als Support Band mit System Of The Down unterwegs waren, gefiel Sänger Serj Tankien die Live Performance der Vier so gutn dass er dem Track "Anarchists Of Good Taste" prompt seine Stimme zu Verfügung stellte. Wer auf abwechslungsreichen Metal mit vielen verschiedenen Einflüssen steht, sollte mal in diese CD reinhören, die zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber wirklich einige gute Stellen hat. Mit "Committed To A Bright Future" geht auch das Label von Dog Fashion Disco, Eagle Rock Germany, neue Wege. Die CD ist NUR über Amazon zu beziehen. (raf)