CURRICULUM MORTIS "Into Death" (Death Metal)
(Eigenprodutkion)

Amon Amarth Drummer Fredrik Andersson hat dieses Projekt vor 2 Jahren begonnen zusammen mit Leo Pignon, mit dem er in der Band A Canorous Quintet spielte. Ihre Einflüsse nehmen aus der Death Ecke von Nile und Vader, aber auch ein Hang zu Amon Amarth lässt sich bei diesen ersten 5 Tracks der Band nicht verleugnen. Andersson, welcher sich dieses Mal mit besonderem Augenmerk selber um die Gitarrenarrangemants gekümmert hat, zeigt hier mit komplexem und technisch anspruchsvollem Riffing von Thrash bis Melodic Death Metal, dass er ein Allrounder zu sein scheint. Mit Matthias Leinikka als Vocalist stösst man dazu auch gesangstechnisch in aggressive Amon Amarth Regionen vor. Allerdings fehlt es dann doch an Tiefe und Brutralität, sowohl im Sound als auch bei den Vocals. Aber die 5 Tracks lassen sich ganz gut an und verzeichnen einen gelungenen Einstand für Curriculum Mortis. Infos und Samples zum Download auf www.curriculummortis.com (eller)