BOB CATLEY "when empires burn" (Hard Rock)
(Frontiers Records)

Was soll man/frau noch groß zu einem Ausnahme Sänger wie Bob Catley sagen? Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt/geschrieben wurde. Dass der Frontmann von der Hard Rock Legende Magnum zu den wirklich begabtesten Sängern im Rock Geschäft gehört, steht ja außer Zweifel! Dieses beweist der Vokalist mit der charismatischen Stimme auch wieder sehr eindrucksvoll auf seinem vierten Solo Album "When Empires Burn" sehr eindrucksvoll! Deutlich an Härte zugelegt, überrascht schon der Track nach dem bombastischen Intro "The Torment", "Children Of The Circle". Harte Gitarren und eindrucksvolle Drums bestimmen hier den Ton. Dazu noch die Ausnahme-Vocals von Bob und in Sachen Hard Rock ist eins der wohl eindruckvollsten Alben entstanden. Soviel Energie wie in dieser CD, hat Bob schon länger, auch nicht mit Magnum, an den Tag gelegt. Wahnsinn ist nur ein Ausdruck der mit spontan hierzu einfällt! Mit "When Empires Burn" legt Bob Catley eines seiner bis dato wohl härtestes Album vor! Von Anfang bis zu Ende ist man unweigerlich von den 11 b.z.w. 13 (bei dem Special Edit. Digi Pack) gefesselt! "When Empires Burn" bedeutet Bob in Höchstform! Ob nun Magnum, Hard Rain oder seine Solo Projekte, mit der aktuellen CD sind es nun fünf, seit nunmehr 25 Jahren weiß Bob Catley mit seiner Stimme und Musik, die ihm förmlich auf den Leib geschrieben wird, zu begeistern. Wie er selber meint, ist "When Empires Burn" so etwas wie sein Heavy Metal Album. Fans von Magnum und Bob Catley kommen an dieser CD nicht vorbei! Diese CD ist für euch ein wirklicher Pflichtkauf!! Also Leute, CD Kaufen, in den CD Player damit, Lautstärke hoch und? genießen!!! Melodic Hard Rock in seiner schönsten Form! (raf)