BLIND DOG "Captain Dog Rides Again" (Stoner Rock)
(Listenable Records)

Schade eigentlich, was die Stoner Boys da raus gebracht haben, hätte so gut werden können. Musikalisch haben sie es wirklich raus, nur leider klingt die Umsetzung etwas lustlos und abgeschmackt. Es fehlt einfach ein frischer Wind in dem Stoner Sound. Die Tracks ziehen sich träge von einem zum anderen, ohne wirklich zu überzeugen. Die 1995 gegründete Combo hatte mit dem Vorgängeralbum eigentlich schon bei einigen die Hoffnung auf etwas neues im Stoner Lager geschürt. Aber leider konnten sie den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Fans werden die CD trotzdem mögen. Die Songs sind ja auch nicht wirklich schlecht, aber es fehlt halt das gewisse Etwas, um endgültig zu überzeugen. Stoner sollten trotzdem mal reinhören, die Jungs haben Talent! (raf)