DARKMOON (CH) "Black Domain" (Melodic Death/Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Dass die Schweizer eine talentierte Band sind, haben sie bereits auf ihrem letzten Werk "Remains" gezeigt. Nun liegen vier neue Songs plus Intro vor, von denen mir zwei Tracks mal wieder gut gefallen, die beiden anderen aber nicht so gut. Zu den beiden Highlights der CD gehören "Drowning" und der Titeltrack, die beide besondere Melodielinien aufweisen können und dabei an Thrid Moon und Amon Amarth erinnern. Diese Tracks treffen genau den Punkt, erzeugen Emotionen und haben das gewisse Maß an Aggression und Melodie gefunden, das den beiden restlichen Tracks fehlt. Es ist aber nicht so, als könnte man sich die schlechteren Songs gar nicht anhören, sie stehen halt nur im Schatten der andern. Infos zu der immer noch hoffnungsvollen Band gibt's auf www.darkmoon.ch (eller)