UNDERWATER CIRCUS "Grace Under Pressure" (Punk/Alternative Rock)
(Pirate Records)

Green Day, das war da erste, was mir beim Hören des Openers "Whole Again" einfiel. Aber dann kamen auch andere Gedanken dazu wie: ein ohrwurmverdächtiger Refrain, der melodiös ist wie bei den Amerikanischen Punk Rockern Blink 182. Oder: da da mag aber jemand englische Alternative Rockbands der 90er und auch 70s Rock. Genau einzuordnen sind Underwater Circus jedenfalls nicht wirklich, da sie sich überall ein wenig bedienen. Eine bunte Mischung, die man so wahrscheinlich nicht unbedingt einer Deutschen Bands zugetraut hätte, aber die vier Berliner beweisen uns das Gegenteil. Mit stimmigen Songs, genug Power und auch Emotionen gelingt es ihnen, den Hörer auf ihre Seite zu ziehen. Ein abwechslunsgreiches Debütalbum mit 12 Songs, die zu gefallen wissen. www.underwatercircus.com (eller)