SIXTH INCUBATOR, THE "Inphonoir" (Death/Grind/Industrial Metal)
(Cudgel Agency)

Die Band von ex-Incubator Sänger Chris Mummelthey und Stafan Schunke ist auch auf ihrem zweiten Longplayer für jede Menge Überraschungen gut. Es ist einfach ein in dieser Soundkonstellation unerwartestes Album. Im Sixth Incubator Sound tummelt sich jede Menge Death Metal, viel Grindcore und dazu Industrial. Eine wahrlich seltsame Mischung, die es erstmal zu verdauen gilt. Um es gleich vorweg zu sagen, mir sagt diese Mixtur nun gar nicht zu. Damit gehöre ich wohl zu den Hassern des Albums, denn die Musik lässt nur noch eine andere Alternative zu, man liebt ihn. Objektiv betrachtet haben The Sixth Incubator es allerdings fertig gebracht, sich weitab irgendwelcher Genregrenzen ihre eigene Soundnische zu schaffen. Die Umsetzung an sich ist zudem auch sehr gelungen und zeigt die kreative Vielfalt der Band und was man aus Death Metal Wurzeln doch noch so machen kann. Für den Freund ungewöhnlicher Musik ist "Inphonoir" damit wohl ein Pflichtalbum. Mehr Infos erhaltet ihr auf www.the-sixth-dimension.com. Sehr lobenswert auch die Idee, dass die letzten beiden Stücke von der Kasseler Underground Formation My Cold Embrace sind, die somit eine kleine Plattform erhalten haben, ihren Sound bekannt zu machen. Sollte Schule machen. (eller)