DSG - DAVID SHANKLE GROUP "Ashes To Ashes" (Heavy Metal)
(Magic Circle Music/Nuclear Blast)

Vielen sollte der Name David Shankle noch ein Begriff sein, denn er prägte lange Zeit den Sound an der Gitarre bei Manowar. Von 1988 bis '95 gehörte er Manowar an und war unter anderem mitverantwortlich für das Album "The Triumph Of Steel". Entgegen seinen damaligen Kollegen wollte er sich aber weiter entwickeln und verliess Manowar. Nach einem Musikstudium in Klassischer und Jazz Gitarre (worin er mittlerweile selber über 100 Studenten unterrichtet), zog es ihn wieder ins Studio. DSG wurde zu einem neuen Ziel und er sammelte Musiker um sich. Die Vocals übernahm sein alter Freund Trace Edward Zader (er war auch an dem Songwriting beteiligt), Brain Gorden - Bass, Eddie "Shreddy" Betishou - Keyboards und Eddie Folz - Drums. Somit machte er sich daran "Ashes To Ashes" umzusetzen. Das Ergebnis liegt nun in den Platten Läden vor und lässt sich wirklich hören. Ein kraftvoller und energischer Sound mit schnellen und harten Gitarren, bombastischen Drums, teilweise Keyboards in Schallgeschwindigkeit (Gott sei Dank nicht zu oft) sowie eine charismatische Stimme am Mikro. David hat seine Hausaufgaben gemacht und mit seinem Projekt ein echt heißes Eisen im Feuer, das auch für einige Manowar Fans interessant sein könnte. Besonders Melodic Fans kommen hier voll und ganz auf ihren Geschmack! Reinhören Leute! (raf)