ZU LAUT! "Wolle Rose kaufe???" (Metal/Punk/Hardcore)
(Eigenproduktion)

Die Bochumer Band Zu Laut! legt mit dem Titel "Wolle Rose kaufe???" ihr Demo vor. So geschmackvoll der Titel, so auch die Musik. Was hier als Musik deklariert ist, fliesst als wabernder Soundbrei von den Boxen durch die Luft in meine Gehörgänge, der auch nicht in einem Moment Glückshormone beim Hören des Demos freisetzen kann. Also mal ehrlich, ich bin ja offen für Vielerlei Art von Musik und es bekommt auch jede Underground Band eine faire Chance, aber die Musik und die Texte von Zu Laut! sind eine der bislang miesesten Sachen, die uns hier erreicht hat. Tut mir leid Jungs, aber dat is nix. Einzig die fast brauchbaren Einflüsse aus dem Punk Bereich in eurer Musik geben Anlass zu Hoffnung, dass ihr doch irgendwann mal einen vernünftigen Song aus eurer Feder hervorbringt. Aber wenn man sich nach 4 schlechten eigenen Kompositionen auch noch die anschliessenden Covertracks anhört, kommen einem schon wieder Zweifel. Den Klassiker "Paranoid" gibt's in einer langsamen Kifferversion - grausam. Und auch Metallica's "whiskey in the jar" ist alles andere als sauber umgesetzt - da stehen einem die Nackenhaare zu Berge. Und als ob das alles noch nicht genug Quälerei wäre, spielen die Jungs auch noch die CVJM Lagerfeuerhyme "laudato si" als "Bonustrack". Dass die Produktion schlecht ist, will ich noch nicht einmal negativ ankreiden, aber ansonsten sind Zu Laut! einfach zu einfallslos, zu vulgär, zu schief und zu schlecht. www.zu-laut.de (eller)