SKYFIRE "mind_revolution" (Melodic Death/Black Metal)
(Hammerheart Records)

Nach ihrem mehr als gelungenen Debütalbum "Timeless departure" folgt nun Album Nummer zwei der Schweden. Wie auch schon auf dem Erstling spielen Skyfire frisch klingenden Melodic Death Metal mit Black Metal Einschlägen. Dabei legen sie sich in ihren progressiven Songstrukturen richtig ins Zeug und zeigen sich durchaus verspielt. Mit dem Keyboard werden dem Ganzen noch etwas Atmosphäre eingehaucht sowie die melodischen Parts verstärkt. Im Prinzip also alles beim alten geblieben, allerdings wirkt alles einen Tick ausgereifter und auch aggressiver als auf dem Debüt. Die 9 Tracks auf "mind_revolution" können damit wieder einmal überzeugen. Fans aus dem Dunstkreis von Children Of Bodom, Eternal Tears Of Sorrow sei diese Band ans Ohr gelegt. www.skyfireonline.net (eller)