DYSENTERY "Sickening Thoughts" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Nach ein paar Sekunden "Dead Silence" (Name ist hier Programm), startet die Eigenproduktion von Dysentery in knüppelnder Weise mit dem Track "Dead is dead". Dieses Klanggewitter wird aber wieder jäh durch schräg klingendes Klangmaterial unterbrochen. Dieser Gegensatz zieht sich besonders durch diesen, aber auch die anderen Songs (insgesamt fünf). Durch das Einmischen dieser verqueren disharmonischen oder auch gar psychedelischen Soundgerüste ist es dann nicht immer einfach, den Songs positive Aspekte abzugewinnen. Eine gewisse Vorliebe zum Experimentieren kann Dysentery nicht abgesprochen werden. Das macht die Musik allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber wohl der Versuch, innovativ und eigenständig zu wirken. Mit dem letzten Track, dem Cracass Cover "Go to hell" schliessen Dysentery dann den Kreis zwischen Vorbildern und eigener Interpretation. Geschmackssache. www.dysentery.de.tf (eller)