BLOODFLOWERZ "7Benedictions / 7 maledictions" (Goth Rock/Metal)
(Silverdust/Soulfood)

Female Voices und harte Gitarrenmusik. Es scheint als würde fast jede dritte Veröffentlichung dieser Verschmelzung frönen. Wer sich auf ein Schlachtfeld begibt, auf dem sich hunderte gleichgesinnter das Publikum klauen, muß zwangsläufig mit Verletzungen rechnen. Wie schon auf dem Debüt überzeugt der betörende, weibliche Gesang, der sich variabel durch verzerrte Gitarren und hartem Riffing immer wieder in den Vordergrund singt. Das ist auch gut so, denn musikalisch fällt die Sache im Gegensatz zu ihren Konkurrenten gewaltig ab. Wäre die CD ein rein instrumentales Album, könnte man von einem Endlos-Song sprechen. Wie ein Fließbandarbeiter verfallen die Musiker in einen Trott, der den ewig gleichen Handgriff zur Kunstform erhebt. Heute nacht bin ich schweißnass aus einem Traum aufgewacht. Ich saß bei Günther Jauch auf dem Stuhl, ein Song wurde eingespielt, zu dem ich die Gruppe zuordnen sollte und als Antwortmöglichkeiten hatte ich: Bloodflowerz, Xandria, Evanescence und Within Temptation. (andreas)