SANGUIS "Chaosgate guardians" (Black Metal)
(Supreme Chaos Records)

Nachdem das Demo "Mortal Art of Blood" schon mit gutem Material aufwarten konnte, ist nun seit geraumer Zeit auch das offizielle Debütalbum der österreichischen Black Metaller Sanguis erhältlich. Und Sanguis setzen nahtlos dort an, wo sie auf dem Demo aufgehört haben. Geradlinige, schnelle Black Metal Tracks mit dem nötigen Gespür für eingängige Melodien jagen dem Hörer durch die Gehörgänge und setzen sich dort fest. Selten, dass einem mal eine Pause gegönnt wird, selten aber auch, dass ein Song langweilig wirkt. Sanguis schaffen es konstant gut zu sein, was nicht zuletzt an ihren technischen Fertigkeiten liegt, wie sie ihre Instrumente beherrschen. "Chaosgate guardians" lässt sich durchweg gut anhören und hat viele mitreissende und packende Black Metal Songs zu bieten, die das Debütalbum zu einer empfehlenswerten Sache machen. www.8ung.at/sanguis (eller)