EKPYROSIS "After war" (Heavy Metal)
(Mausoleum Records)

Die Truppe Ekpyrosis kommt aus dem Land der 'Äktschen Heros' und Terminator, Österreich. Ihre Dritte CD "After War" soll ihnen zu Internationalem Durchbruch verhelfen. Bis auf zwei ist keiner der 11 Tracks kürzer als 6 Minuten, wobei selbst die beiden kurzen auch um die 5 Minuten lang sind. Ihr Sound wird deutlich von den 70ern beeinflusst, aber mit vielen modernen Riffs. Leider ist der Sound dieser CD recht "matschig" ausgefallen, was besonders bei den Drums auffällt und recht störend klingt (es klingt als ob jemand in einen Matschhaufen haut). Eigentlich schade, da das Allgemeinbild der CD recht gut ist und mit einer besseren Abmischung sicher ein echt gutes Metal Album wäre. Da fällt auf, was ein richtiger Sound so ausmacht, da kann die Band noch so gut sein, wenn der Sound nicht passt, hilft das alles nichts, leider! Allerdings verleiht es dem Ganzen einen leichten Demo Touch. Aber reinhören solltet ihr alle mal, vielleicht ändert sich ja noch etwas am Sound! Und dann wäre "After War" ein echt gutes Album! (raf)