MITHRAS "Forever advancing ...... legions" (Prog Death Metal)
(Golden Lake Production)

Mit ihrem Debütalbum melden sich die Briten Mithras zu Wort. Ein heftiges Wort, wie man unschwer bei den ersten Klängen nach einem pompösen, dem römischen Kaiserreich anmutenden Intro feststellen muss. Mithras versuchen sowohl brutal als auch episch zu sein, dazu experimentieren sie des Öfteren mit ihren Soundmöglichkeiten . In diesen versuchten progressiven Ansätzen ist es allerdings schwierig, sich zurecht zu finden. Obwohl viele interessante Ansätze da sind, sprechen die Briten doch eher nur die sehr experimentierfreudigen Death Metal Fans an, da manche Songs und Passagen doch sehr gewöhnungsbedürftig sind und über das gewohnte Mass an Abwechslung und Progressivität hinausgehen. Sehr schön gemacht sind allerdings die epischen Instrumentaleinschübe, die wohl den Geist vergangener Zivilisationen herbeirufen soll. http://www.mithras.freeserve.co.uk (eller)