LATRODECTUS "Altered Flesh" (Black Metal)
(Adipocere)

Mit LatroDectus steht eine weitere Newcomer Band aus Frankreich mit ihrem Debütalbum in den Startlöchern. Ihr Black Metal ist recht symphonisch ausgelegt und weist in Ansätzen wirklich gute und ausbaufähige Songs auf. Es fehlt noch ein wenig mehr Power und ein mächtigerer Sound, dazu die Melodien etwas einprägsamer - aber ich will mal nicht so streng sein. Die Songs kann man sich auch so gut anhören und auch beim Artwork hat man sich sehr viel Mühe gegeben und ein ansehnliches Ergebnis erzielt. Wer symphonischem Keyboard Black Metal nicht abgeneigt ist, sollte LatroDectus schon mal im Hinterkopf behalten, denn da schlummert Potential zu größeren Taten. Mit ihrem Debüt haben sie jedenfalls schon mal einen guten Start hingelegt (abgesehen vom schlechten Deutsch im Song "Totentanz" vielleicht - sowas fällt hierzulande dann natürlich schnell auf). (eller)