REARDON "Free from code" (Rock)
(Reardon-Music)

Der erfolgreiche und profesionelle Freeskier Matt Reardon frönt hier neben seiner Lust für's Fahren auf Brettern auf einer weissen, kalten Piste einem weiteren Hobby, der Musik. So aufregend sich seine Karriere als Skifahrer für Filme und Fernsehspots liest, so wenig interessant ist seine Rockmusik. Die Songs dudeln ganz nett aus den Lautsprechern und tun keinem Weh, aber mir fehlt einfach so das richtige Feeling, das Mitreissende in den Songs, die man in ähnlicher Form von Creed, Nickelback, Pearl Jam, Radiohead, Dinosaur Jr. und anderen, auch älteren Acts schon besser gehört hat. Für seinen Sport ist die Musik zu unspektakulär. Auch wenn dieser Vergleich sicher nicht ganz der passende ist, so reisst mich das Album einfach nicht vom Hocker. (eller)