SUPARED "supared" (Melodic Rock)
(Noise Records)

In den letzten Tagen hört man/frau immer wieder etwas von Helloween, aber meist geht es hierbei um Ex-Mitglieder der Gruppe. So auch hier wieder! Supared ist die neue Band von ex-Helloween Sänger Michael Kiske. Mit ihrem Debüt Album schlagen die Jungs neue Wege ein. Melodischer Rock bis Hard Rock ist hier Trumpf. Um ehrlich zu sein habe ich mich bisher eigentlich wenig um Helloween und deren Ex-Mitgliedern gekümmert. Für mich waren sowieso das "Walls Of Jericho" (genial mit der "Judas") und die "Keeper Of The Seven Keys"-Alben die besten Scheiben der Kürbisköpfe. Aber zurück zu dem eigentlichen Album von Michael Kiske. Nicht nur rein optisch hat dieser sich verändert (jetzt mit kahlem Kopf) auch stimmlich und musikalisch hat sich da einiges getan. Supared haben mit ihrem Debüt ein solides Rock Album eingespielt, dass sich nicht schon allein wegen Michaels facettenreichem Gesang schnell zu einem Ohrwurm entwickelt. Supared aber nur auf Michael zu reduzieren wäre allerdings nicht richtig, da auch die restlichen Bandmitglieder sehr viel zu dem Ganzen beitragen. Einzig für die unter euch (wie zum Beispiel meiner einer), die Michael noch oder nur von Helloween kennen, ist es eine interessante Erfahrung, wie sich ein Sänger im Laufe der Jahre weiter entwickeln kann. Alles im allem ist das Debüt der Jungs echt gelungen und hörenswert und das nicht nur für Rock Fans! Reinhören Leute! Einige werden eine angenehme Überraschung erleben! 14 solide Rock Tracks, die bei jedem hören noch besser werden! (raf)