SEVENTH AVENUE "Between the worlds" (Melodic Metal)
(Massacre Records)

Massacre Records gehen beim Release des neuen Album der Deutschen Band Seventh Avenue mit einer guten Idee ins Rennen, die sich so (und in anderer Form) durchsetzen sollte. Das Album soll zum speziellen Newcomer Preis von 9,90 EUR erhältlich sein. Obwohl man bei der Band an sich zwar nicht mehr von einem Newcomer sprechen kann, denn "Between the worlds" ist bereits das vierte Album der Band, ist der Schritt mit der Preissenkung durchaus begrüßens- und nachahmenswert. In Japan und vor allem in Brasilien konnten Seventh Avenue schon sehr große Erfolge in ihrer Karriere verbuchen, wogegen Europa noch keine große Notiz von der Band genommen hat. Das soll sich nun ändern. Album Nummer vier bietet allerdings keine Überraschungen, die andere härter ausgerichtete Melodic Metal Bands nicht auch zu bieten hätten. Immerhin sind die Songs allesamt gut anzuhören und bieten auch viel Abwechslung. Seventh Avenue verzichten auf Kitsch, sondern gehören mehr zu den Bands, die es eher kernig und heavy mögen. Dass es eine druckvolle Produktion geworden ist, dafür hat Produzent Viktor Smolski gesorgt, aber so das gewisse Etwas vermisse ich beim Hören des Albums noch. Schwierig zu sagen was, aber der letzte Funke will nicht rüberspringen. (eller)