REPTILIAN "Thunderblaze" (Heavy/Power Metal)
(Regain Records)

Auch mit ihrem zweiten Album geht es mir nicht besser als mit dem Debütalbum "Castle of yesterday", die Musik reicht einfach nicht, mich zu begeistern. Auch wenn die Band um die beiden ex-Majestic Mitglieder Jonas Blum (Gesang) und Joel Linder (Drums) ein weiteres solides Werk abgelegt hat und auch ihren eigenen Stil weiter verfeinern konnte, so richtig gehen mir die Songs von Reptilian nicht ins Blut. Den Songs, deren Einflüsse auch weiterhin von Gamma Ray bis Rhapsody und älteren 80er Heroen gehen, fehlt es trotz einiger guter Melodien, trotz ihrer Härte und trotz ihrer straighten Gangart einfach an dem gewissen Etwas. Man kann sich wohl alle anhören, aber es ist kein wirkliches Highlight dabei. Vielleicht beim nächsten Mal. (eller)