V.A. "Victory through total domination - Labelcompilation Vol. III" (Black Metal)
(No Colours Records)

Das Undergorund Label No Colours Records gibt zum dritten Male eine Übersicht über ihre Bands. 15 Mal könnt ihr euch von den Qualitäten im Untergrund schlummernder Black Metal Bands überzeugen lassen. Dass es sich dabei nicht nur um stumpfsinniges Geknüppel handelt, sondern auch um Black Metal mit "Tiefe", der trotzdem immer noch roh und ungeschliffen daherkommt, dafür steht das Label. Musikalische Abdriftungen in den hymnischen oder Pagan Bereich sind dabei nicht selten, besonders aber zeichnen sich die Bands meist durch eine vielschichtige Atmosphäre aus, die nicht von "modernen" Keyboardteppichen herrührt. Zu den Highlights diser Compilation zählen u.a. die Gruppen Graveland, Judas Iscariot oder Nargaroth. Für Black Metal Fans, die sich noch nicht so mit No Colours Records auskennen oder die Neuerscheinungen der letzten Zeit kennenlernen möchten, ist der Sampler eine feine und lohnenswerte Sache. (eller)