MYON "Ghost in paradise" (Melodic Metal)
(Low Frequency)

3 Jahre nach ihrem Erstwerk "Heaven's Garden", das noch bei Noise Records veröffentlicht wurde, bringen Myon ein neues Album zustande. Nach Verzögerungen der Aufnahme wegen einer Krankheit ihres Sängers, hat sich die Sache auch etwas hingezogen. Geboten wird recht typischer Melodic Metal, den man in dieser Form schon dutzende Male vernommen hat. Zwar klingt die Musik der Finnen ganz nett und sicher hat sie auch Qualität, aber es fehlt an allen Ecken und Enden etwas Neues und auch die Eigenständigkeit dieser Band ist nicht wirklich erkennbar. Mit etwa mehr Selbstvertrauen hätte man sich vielleicht auch mal auf etwas andere Pfade getraut, aber es wirkt alles doch zu glatt und mehr auf Sicherheit bedacht. Man könnte auch sagen, der Suppe fehlt das Salz, denn die schmeckt etwas Pfad. "Ghost in paradise" tut also niemandem weh, denn es enthält nichts, was man nicht schon mal gehört hat, ist aber immerhin nett gemacht. (eller)