THIRTYONE DIES "Filthy Taste" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

"Filthy Taste" ist das erste Lebenszeichen in Full-Lenght Form für Thirtyone Dies. Die Stuttgarter Band zeigt sich dabei von einem recht vielseitigen Gesicht, denn von schweren Death Metal Walzen bis zu thrashigen, schnellen Aggressionsschüben ist alles dabei. Die Vocals sind dabei durchgängig tief growlend und weder besonders störend noch genial - irgendwo mittig. Die Mucke der Jungs ist durchweg auch o.k., lässt allerdings noch große Höhepunkte vermissen. Am besten gefallen mir noch die eingestreuten fetten und heavigen langsameren Death Parts, die einen doch sehr mitnehmen können. Hier und da sind noch ein paar brauchbare Ideen vorhanden, aber insgesamt im nationalen Vergleich eher ein durchschnittliches Underground-Debüt. Mehr Infos: www.31dies.de (eller)