PARADISE LOST "Erased" (MCD) (Gothic Metal)
(Supersonic/G.U.N.)

Mit "erased" erblickt nun die erste Singleauskopplung aus dem neuen, guten Paradise Lost Album am 18.11. das Licht der Welt. Der Track ist zwar nicht mein Lieblingssong von "Symbol of Life", aber er zeigt deutlich die neue Härte und Vielseitigkeit, die Paradise Lost immer ausgezeichnet hat. Dazu glänzt er mit einer schönen weiblichen Stimme von Joanna Stevens. Der Kauf wird sicher erst durch die beiden bisher unveröffentlichten Stücke "I can hate you" und "Deus" gerechtfertigt, die sich neben dem Song "Two worlds" und der Liveversion von "Self Obsessed" noch auf der Maxi tummeln. Die beiden neuen Stücke stehen denen auf dem Album in nichts nach und hätten dort ebenso gut ihren Platz finden können. Also keineswegs Ausschussware. Schaut euch einfach mal den Video-Clip (s.u.) an und entscheidet euch dann. (eller)

Video Erased für ISDN-Leitungen
Video Erased für DSL-Nutzer

"2 Worlds" für ISDN-Leitungen
"2 Worlds" für DSL Nutzer

"Erased" für ISDN-Leitungen
"Erased" für DSL-Nutzer

Self Obsessed (live) für ISDN-Leitungen
Self Obsessed (live) für "Erased" für DSL-Nutzer