MISSION, THE "aural delight" (Wave Rock)
(XIII records)

Kein neues Album der Mannen um Wayne Hussay, eher ein Nachschlag zum "Aura" Album. Fans der Bands werden sämtliche Songs kennen, entweder von den beiden aktuellen Maxis, oder von den Live Konzerten (Solo und Frühjahr) oder aus frühen Tagen. Zwei Songs sind besonders hervorzuheben, da ist zum einen die neue Version von "Amelia", welches den Text durch die minimale Instrumentierung noch extremer wirken lässt und die wundervolle Piano Version von "Dragonfly". Dazu gibt es erstmals die Studio Versionen von "can't help falling in Love" (Elvis) und "never let me down again" (Depeche Mode). Alles in allem ein wundervoller Nachschlag, welcher Outtakes, neue Versionen und Cover Songs auf einem Album vereint und erneut die vielfältigen Stilmittel eines Wayne Hussay deutlich werden lässt. Schwungvoll mit chonsoneskem Charme lässt er "swoon" in einem vollkommen neuen Gewand erscheinen. "Mesmerized" zeigt die Band als Meister des verschrobenen, extrovertierten Pops mit einer machtvollen Wand der Melodie im Rücken. Auf der Mission Seite www.themissionuk.com gibt es noch eine limitierte Version mit vier Bonus Tracks. (andreas)
Und auf der Mission Fanseite www.and-the-dance-goes-on.de könnt ihr zusätzlich noch 6 offizielle live-Songs der letzten Hussey Tour anhören.