BLOODBATH "Resurrection Through Carnage" (Death Metal)
(Century Media)

Mit der EP "Breeding Death" wollten die bekannten Musiker Mikael Akerfeldt (Sänger Opeth), Anders Nyström (Katatonia, Diabolical Masquerade), Jonas Renksskske (Katatonia, October Tide) und Dan Swanö (Edge of Sanity, Nightingale) ihre Huldigung an die alte amerikanische Death Schule erst einmal ausleben und dazu Antesten, wie das Interesse der Fans an weiteren Stücken ist. Nun, das Interesse war da und jetzt haben sich die Herren dazu durchgerungen, ihr musikalisches Können noch einmal in den Dienst des Old-School Death Metals zu stellen, um mit 10 weiteren Eigenkompositionen an Bands wie Entombed, Grave & Co zu erinnern. Gleichzeitig zeigen sie, dass sie sich nicht nur auf den melancholischen Metalpfaden zu Hause fühlen, sondern es auch richtig krachen lassen können - Tod, Blut und Gedärme sind dabei natürlich inklusive. Der Sound ist trotz aller Wehmut an vergangene Tage voll auf der Höhe der Zeit, aber so gut dieses Album wohl auch klingt, so bleiben die Innovationen auf der Strecke. Aber echten Death Metallern alter Schule soll's egal sein. www.bloodbath.biz (eller)