TYRAX "War in heaven" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Tyrax gehen ihren Weg unbeirrt weiter. Auf ihrem dritten Album sind sie nun ihrer eigenen Vorstellung von Death Metal sehr nahe gekommen. Hielten die beiden Vorgänger noch etliche Einflüsse anderer Metalsparten oder gar aus dem benachbarten Melodic Death Bereich parat, konzentriert man sich jetzt voll auf kompromisslose Death Attacken, die eher thrashig beeinflusst sind, aber es kommen auch immer wieder Death untypische Passagen zum Tragen. Fans der Band werden zwar mittlweile durch ein Wecheselbad der Gefühle gegangen sein, aber man kann es der Band nicht übel nehmen, hat sie doch nun ein gutes und auch modernes Werk aufgenommen. Auch wenn die Wurzeln des Undergrounds auf der Scheibe nicht zu leugnen sind, so können Tyrax mit ihren recht abwechslungsreichen Songs ein interessantes Death Metal Album aufweisen, dass sehr heftig ausgefallen ist. Death Metal Freunde sollten versuchen, die Band aus dem Raum Aschaffenburg vielleicht mal live unter Lupe zu nehmen. Mehr Infos: www.tyrax.de.cx (eller)