RUNEMAGICK "Requiem of the Apocalypse" (Death/Dark Metal)
(System Shock)

Schweden Death steht nun mal wieder an, aber nicht die 08/15 Schiene zwischen Trash oder Melodie, nein, Runemagick tendieren eher zu etwas schleppenderen Takten, auch wenn die Geschwindigkeit insgesamt nicht zu langsam ist. Nach einigen Alben bei Century Media geht's nun unter anderer Flagge weiter, aber trotzdem haben Runemagick nichts von ihrem doch brachialen Sound verloren. Schwermütig aber druckvoll bahnt sich die Death Metal Front ihren Weg, um dich aber auch mal mit kleinen Geschwindigkeitsattacken an die Wand zu pressen. Eine besondere Mischung halt, die für Death Metal Jünger eine gute Alternative zum üblichen Alltags Death Brei darstellt. Als Bonus gibt's auf der CD noch im Multimediateil Bilder, Screensaver, etc. zum Ansehen und sammeln. (eller)