INFINITY OVERTURE :: Nightwish-like Music
Sønderburghaus in DK-Sønderburg am 30.04.2010
(Fotos by Wüstie www.wuestie.de.vu)

Tanz in den Mai?!? Nicht ganz. Es war mal wieder Zeit für etwas Klanggewaltiges im Sonderborghaus. Leider fanden nicht ganz so viele den Weg dort hin, wie bei meinem letzten Konzert. Aber es hat sich trotzdem gelohnt. Pünktlich 21:00 startete eine nette, aber feine Coverband, damit den Abend aufzuheizen.




Und danach kamen INFINITY OVERTURE. Im Vorfeld hieß es bereits, wer Nightwish kennt, wird diese Band lieben und so war es auch - genial. Eine extrem treibende Schlagzeug-Bassgruppe, die jedoch nicht penetrant im Vordergrund war. Weiterhin ein geniale röhrende Herrenstimme und eine engelsgleiche Dame, die alle Register zog. Genial! Das ganze war dann mit unglaublichen Solo Shredgitarrren-Einlagen vermischt und mein persönlicher Höhepunkt war das Schlagzeugsolo. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, so was hab ich nur selten erlebt. Ich glaube ein mal von Mike Turana, zu seinen Zeiten bei Rage und vom Deep Purple Schlagzeuger. Unglaublich mit welcher Leichtigkeit er das Schlagzeug verarbeitet hat.

Tja, aber wie gesagt, eine engelsgleiche Stimme und Melodien, die ins Ohr gehen. Das ist Melodic Metal vom feinsten aus Kopenhagen. Ich hoffe, ich höre noch mehr von der Band und sehe sieh bei vielen Festivals mehr.

Aber hier erst mal viel Spaß mit den Bildern und schaut ruhig mal auf der Bandpage vorbei!
http://www.welcometoinfinity.com


Danke für den tollen Abend. Besonderen Dank an der Stelle mal wieder an Eller und tusind tak til Infinity Overture!
Also Mädels und Jungs
Vi ses - Wir sehen uns! (wüstie)



Startseite