DEEP PURPLE + MARILLION :: Gentlements in Time
Tour vom 13.11.2010 bis 30.11.2010
u.a. in München, Berlin, Braunschweig, Hamburg...
(Fotos by Wüstie www.wuestie.de.vu)



Die Legende kommt zurück. DEEP PURPLE haben nicht nur mit "Smoke on the Water" einen unglaublichen Welthit gelandet, in der Hard Rock-Welt sind ihre Alben Klassiker und das Beste, was der Hard Rock-Fan auch heute noch auf den Plattenteller legen kann (bei mir dreht sich gerade die "Fireball"-Scheibe!).
Dass die Herrschaften aber auch im 42. Jahr ihres Bestehens für Gänsehaut sorgen können, wird die Band auf ihrer Deutschland-Tour ausgiebig beweisen, ist die Band um Ian Gillan live auch heute noch ein Garant für ausufernde Hard Rock-Shows mit 150%iger Unterhaltungs-Garantie.
Gitarrengott Steve Morse und Don Airey werden die Fans nicht nur mit den besten Riffs der Musikgeschichte verwöhnen, auch ihre opulenten Keyboard-Gitarren-Orgien sind schlichtweg legendär. Roger Glover liefert die schärfsten Bassläufe, die jemals auf der Bühne angeschlagen wurden und spätestens wenn Ian Paice seinen einarmigen Trommelwirbel spielt, weißt du, was echte Vollblutmusiker zustande bringen können.

Ganz besonders freue ich mich, dass ich die Band an dem Ort sehen darf, wo ich das erste Mal ein DEEP PURPLE-Konzert erlebt habe, nämlich in der Volkswagenhalle in der Löwenstadt Braunschweig! Ganz nebenbei hatte ich dort am Hintereingang auch Ronnie James Dio getroffen und mit ihm geschwatzt, aber das ist eine andere Geschichte. DIO war nämlich damals der Special Guest und auch diesmal haben DEEP PURPLE nach einem würdigen Gast im Vorprogramm gesucht. Gefunden hat man die legendären MARILLION, die mit ihrem wunderbaren Art-Rock sicherlich viel neues Fan-Potential auf der Tour haben werden, passen sie eigentlich nur bedingt zum knackigen Hard Rock-Sound, aber gerade diese kreative Differenz hat schon die besten Tourneen hervorgebracht.

Ich freue mich bereits heute auf das Konzert am 24.11.2010 in der VW Halle in Braunschweig und rate jedem, sich schleunigst Karten zu organisieren, damit er in den Genuss der Hard Rock-Extravaganza kommt! Tickets gibt es im regionalen Vorverkauf in Braunschweig, wie z.B. www.konzert-kasse.de oder den Online-Ticketshops wie www.eventim.de oder www.ticket-online.de. (chris)

Weitere Webtipps: www.deeppurple.com, www.marillion.com.

Tourdaten:
13.11. Trier, Arena
14.11. Freiburg, Rothaus-Arena
16.11. Mannheim, SAP-Arena
18.11. Memmingen,Eissporthalle
19.11. München, Olympiahalle
20.11. Nürnberg, Arena
22.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
23.11. Rostock, Stadthalle L
24.11. Braunschweig,Volkswagenhalle
26.11. Oldenburg, Weser-Ems-Halle
27.11. Hamburg, Sporthalle
28.11. Essen, Grugahalle
30.11. Stuttgart, Schleyerhalle



Startseite