::OT:: OBERER TOTPUNKT :: CD Release Party
Kir in Hamburg am 04.07.2009



Eigentlich bin ich kein wirklicher Fan solcher Veranstaltungen. Jedenfalls nicht im klassischen Party-Stil. Aber dieser Abend war dann auch definitiv anders. Lohnend!!!

Zum einen war mit dieser Party nicht das übliche Abgespiele einer Band verbunden. Schon im Vorweg, bevor die Band live auf die Bühne trat, was ja auch nicht bei jeder Releaseparty der Fall ist, gab es auf der Bühne was fürs Auge. Im schwachen Schein des eh schon recht dunklen Kir-Hamburg war eine Performance-Gruppe mit einer kleinen Darbietung unterwegs gefolgt von einer Art Modenschau. Letztere war vielleicht etwas zu schlecht beleuchtet, wenn man erwarten würde was an der Kleidung zu erkennen. Aber die Modelle waren alle samt bester Dinge und haben das auch recht gut rüber gebracht.
(Fotos auf www.myspace.com/totpunkt)

Leider musste der Veranstalter dann aber doch eine kleine Absage in den Raum bringen, da Gast DJ Bruno Kramm leider absagen musste. DJ Sven Enzelmann musste also allein durch den Abend führen. Von hier aus ihm und seiner Frau und werdenden Mutter ALLES Gute!!!

Dann aber kam Bettina Bormann und ihr Gefolge auf die Bühne. In gewohnter Manier und ihre Nervosität sehr schnell ablegend begrüßte sie kurz und knapp das leider aus meiner Sicht viel zu wenig anwesende Publikum. Aber die, die da waren, waren dann auch sehr schnell im Bann ihres absolut sauber vorgetragenen Sprechgesangs. Ohne stolpern, verhaspeln oder Versprecher! Das find ich schon bei den textreichen Songs sehr aufregend. Dann aber auch noch das Tempo dabei einzuhalten ist schon bemerkenswert. Den Inhalt ihrer Songs wird dabei immer wieder insofern Tribut gezollt, als dass sie Lautstärke und Tempo dem Songtext sehr gut anpasst. Man merkt auch beim reinen Musiklauschen, dass da was Besonderes passiert. Die neue CD indes wurde natürlich nur knapp angerissen. Aber allein der Titel Track "Erde Ruft" war für meinen Geschmack echt gut. Auch das anwesende Publikum war soweit hingerissen, das man die Band zu einer spontanen Zugabe bewegen konnte. Wenn auch relativ früh für Hamburger Verhältnisse gestartet (21 Uhr), war der Abend somit schon mal ein erfolgreicher Start. (olliver garrandt)
www.totpunkt.com / www.myspace.com/totpunkt



Startseite