EXTRABREIT :: Weihnachtsblitztourabschluss
Logo in Hamburg am 30.12.2009
(Fotos by Ludger - www.heitmann-foto.de)



Traditionell endete am vergangenen Mittwoch die Weihnachtsblitztour der Hagener Rock´n´Roll-Band EXTRABREIT in Hamburg, in diesem Jahr im dortigen Logo. Das Logo war bereits seit Tagen ausverkauft und quasi mit dem Einlass voll, sodass die erwartungsfreudige Menge sich bei dem einen oder anderen Kaltgetränk bereits in Stimmung bringen konnte.

Unter reichlichem Jubel fiel dann gegen kurz nach neun der Vorhang und sofort präsentierte sich das Quintett "Hart wie Marmelade", bevor sie ausriefen, sie würden "Glück und Geld" brauchen. Anschließend setzte sich Sänger Kai Havaii "Andreas Baaders Sonnebrille" auf, mit denen er und seine vier Mitstreiter die "Polizisten" beobachteten und feststellten: "Nichts ist für immer".

Der wilde rockige Ritt durch die musikalische Geschichte ging unverblümt weiter. Sie besangen das "Besatzungskind", philosophierten über "Ruhm", ließen "Rote Rosen" regnen, baten um ein "Küss mich", wurden zum "Lottokönig", fielen im "Sturzflug" ihrer "Annemarie" in die Arme" und ließen selbstverständlich auch den "Flieger" gen Sonne starten.

In einen wahren Rausch spielten sich die Fünf. Der regelrecht hautenge Kontakt zum Publikum war für die Clubatmosphäre ebenfalls mehr als zuträglich und noch bevor die erste der vier Zugaben gespielt wurde, tropften den Musikern bereits die Tropfen von der Decke auf die Köpfe.

Nach über zwei Stunden endete ein äußerst würdiger Weihnachtsblitztourabschluss unter tosendem Applaus. Die Jungs gönnen sich wenig Pause. Der Tourplan wird stets aktualisiert und kann unter www.die-breiten.de abgerufen werden.



Startseite