CRIPPER + LOST WORLD ORDER + HATRED + LETHAL INC. :: Ein wahres Leckerli...
Forellenhof in Salzgitter am 24.10.2008
(Fotos by Chris)

Nachdem die Bands CRIPPER, LOST WORLD ORDER und HATRED bereits 2007 alle Kräfte gebündelt haben und gemeinsam auf Deutschland-Tour gegangen sind, hat man sich entschlossen, das Ganze 2008 zu wiederholen. Folglich zieht die TRIPLE THRASH TREAT-Tour Vol. 2 zurzeit durch unser Land versorgt die Nation mit einer ordentlichen Portion Thrash Metal!




Im Forellenhof zu Salzgitter hat man sich zur Feier des Tages noch einen Opener besorgt, der auf den Namen LETHAL INC. hört, aus Wolfsburg stammt und mit seiner Mischung aus KREATOR, EXODUS und METALLICA durchaus punkten kann. Die Anwesenden, ich denke, es waren so ca. 20 Leute, honorieren das Dargebotene und weil die Jungs nur Songs für ihre 30 Minuten einstudiert haben, gibt es als Zugabe den Song "The Price" halt doppelt. Zwei Fremdkompositionen werden ebenfalls geschickt in den Set eingeknüpft, die auch ziemlich gut klarmachen, woher die Band musikalisch kommt: "People of the Lie" von KREATOR und der überbewertete SODOM-Song "Wachturm".
www.myspace.com/lethalincmetal.




Weiter geht es nach dem Soundcheck mit den süddeutschen Muntermachern von HATRED, deren aktuelles Album einfach nur geil ist. Gespannt bin ich vor allem auf den Gesang von Bacchus, der mir auf CD gut gefällt, weil er nicht nur stur shoutet, sondern auch viel mit seiner Stimme anstellen kann. Und was soll ich sagen? Geil! Live kommt der Sound noch heftiger und räudiger rüber, als auf Silberscheibe, und das steht der Band sehr gut. Die Melodylines kommen trotzdem gut rüber und neben den aktuellen Stücken wie "Resurrection", "Explosions", "Madhouse Symphonies", "(We are the) Mosh Crew", "Follow the Leader", "Surrender" und "Caught in the Pit" gibt es auch älteren Stoff in Form von "Metal Massacre", "No Escape", "Fractured by Fate" oder das SACRED REICH-Cover "Independent", die den Leuten, jetzt sind es vielleicht 30 Gäste, ordentlich einheizen. Man sieht den Jungs jedenfalls zu jeder Sekunde an, dass sie Spaß haben und den Auftritt genießen. Sänger Bacchus lässt es sich auch nicht nehmen und spaziert gerne ins Publikum um von dort weiterzusingen, während Evil Ewald am Schlagzeug mal "Life is Life" anstimmt, Hudson fröhlich grimassierend den Bass knetet, Frank an der Gitarre die Haare wehen lässt, was Maddin an der anderen Gitarre nicht mehr kann, da er heute die BEATLES-Gedächtnisfrisur trägt. Was soll man sagen? Die Spielzeit von ungefähr einer Stunde wird gut genutzt und sollte so manchen Zuschauer an den Merchandise-Stand gelockt haben.
www.hatredmetal.de




Erneut wird man mit einem Soundcheck verwöhnt und dann kommen die Jungs aus Bielefeld, die mal SPECTRE DRAGON hießen, aber jetzt unter dem Namen LOST WORLD ORDER firmieren und sich anschicken, die Weltherrschaft zu übernehmen. Musikalisch wird das Ganze jetzt etwas Todesblei-lastiger, was vor allem an Mättys Stimme liegt. Auch hier gibt es ca. 60 Minuten voll auf die Mütze und die Jungs machen ihre Sache wirklich gut, was sicherlich auch daran liegt, dass man seit ungefähr 15 Jahren durch die Musikszene geistert.

Songs wie "Destruction Manual", "Rotten Air", "Angel Makers of Nagyrev", "My will be done", "Unleash the Hell Commando", "Blood Addicted", A Curse upon Mankind", das SCORPIONS-Cover "Rock you like a Hurricane", zu dem auch Bacchus auf die Bühne kommt und mitsingt, "The Fist of God" oder "Out of Spite" sind wirklich starker Stoff, mit dem keine Langeweile aufkommt und jeder Thrasher und Deather glücklich werden kann. Glücklich sehen LOST WORLD ORDER nach dem Gig auch aus, denn geil war es auf jeden Fall!
www.lostworldorder.com




Im Anschluss kommen dann CRIPPER auf die Bühne und man merkt der Band die Professionalität (positiv) und Routine (auch irgendwie ein bisschen positiv) an, die sie bereits auf einigen großen Festivals und vielen eigenen Shows gesammelt hat. "Freak Inside", ihre zweite Abrissbirne wurde ja kürzlich über SAOL/H'art veröffentlicht und steht somit in jedem gut sortierten Plattenladen, wobei sie sich in jeder Plattensammlung von Thrashfans ebenfalls wohlfühlen dürfte.

Der neue Basser Bass-T passt optisch wie musikalisch hervorragend zu den CRIPPERANTEN und sorgt zusammen mit Dennis an der Trommelbude für den geilen CRIPPER-Blast und Groove, der die Songs zusammenhält. Die beiden Gitarristen Jonathan und Christian schleudern sich die tödlichen Riff nur so aus den Handgelenken und Christian unterstützt mit seinen brutalen Shouts auch des öfteren Elchkuh Britta, die sich unglaublich tight durch das Material röhrt und als echte Frontfrau die Massen (ja, ich glaube, es sind ca. 40 Leute da) dirigiert und sich mittendrin auch gerne mal auf Händen tragen lässt.

Die Setlist des Gigs kann sich wirklich hören lassen, denn mit "Slowly Beaten Hate Machine", "Sun; colour: black", "Shortcut", "Fire walk with me" und "Black Terra" hat man astreine Hits am Start, die jedem Thrasher bekannt sein müssten! Flankiert werden diese Hits von den ebenfalls geilen Stücken "Trapped", "Junkie Shuffle", "Attenttion Deficit", "I [.]" und "Vicious Condition" und fertig ist der Soundtrack zur Apokalypse.
www.cripper.de



Das war für mich also der Triple Thrash Treat: ganz großes Kino, auch wenn ich durch das Bier und die vielen geilen Songs absolut fertig bin. Ich wünsche den beteiligten Bands alles Gute und hoffe, dass sie ihren Weg machen werden, da die Qualität und Einstellung auf jeden Fall stimmt und früher oder später belohnt werden wird! (chris)



Startseite