MICK POINTER & GUESTS :: Tour-Vorbericht "Script for a Jester's Tour"


Welcome to the Garden Party!!!

Vor 25 Jahren veröffentlichte eine junge Band namens MARILLION den ProgRock Meilenstein "Script for a Jester's Tear" und katapultierte sich damit sofort an die Spitze einer neuen Generation von Proggies. Auch wenn es etliche Jahre dauern sollte, bis ich das Album endlich in mein Herz schließen konnte, hatten die Songs weder musikalisch noch textlich an Kraft verloren und das Album zählt heute noch zu meinen Top Ten aller Zeiten!

Während sich Sänger FISH auf Solopfaden lieber den kommerziell erfolgreichsten Alben ("Misplaced Childhood" und "Clutching at Straws") angenommen hat und die offiziellen MARILLION sich unendlich weit von den früh-progressiven Strukturen verabschiedet haben, liegt es nun am Ur-Drummer und Gründungsmitglied Mick Pointer, das Jahrhundertalbum entsprechend live zu präsentieren!

Durch seine Arbeit mit seiner Band ARENA hat er seit 1995 immer wieder alte MARILLION-Vibes versprüht und zweifellos bewiesen, wo er herkommt. Dadurch ist es eine legitime Sache, dass er sich der großen Aufgabe annimmt! Verstärkt wird er von seinen Special Guests, die wirklich sehr speziell sind, nämlich: Ian Salmon (ARENA), Nick Barrett (PENDRAGON), Mike Varty (CREDO) und Brian Cummings (CARPET CRAWLERS).

Neben dem kompletten "Script for a Jester's Tear"-Material wird es noch ausgewählte Stücke der Mick Pointer-Ära geben, allen voran den 20-minütigen Übersong "Grendel" oder "Market Square Heroes"!!!
Die Meyer Music Hall in Braunschweig bietet am 27.04.2008 einen angemessen Rahmen für die gut zweistündige ProgRock-Abfahrt, die man sich lieber nicht entgehen lassen sollte! (chris)

Die vollständigen Tourdaten gibt's hier:
18.04. Erfurt, Gewerkschaftshaus
19.04. Köln, Live Music Hall
20.04. Lorsch, Musiktheater Rex
21.04. Aschaffenburg, Colos-Saal
22.04. Stuttgart, Longhorn
25.04. Bochum, Zeche
27.04. Braunschweig, Meier Music Hall
28.04. Hamburg, Fabrik

Karten und Infos bekommt ihr hier:
www.paulis.de
www.wiventertainment.de
www.verglas.com/arenaworld


Startseite