IN FLAMES + GOJIRA + SONIC SYNDICATE :: Hammer Shows
Volkshaus in CH-Zürich am 22.10.2008
(Fotos by Anni B.)


Mir einer rieseln Anspannung begaben wir uns zum Zürcher Volkshaus, als gleich am Anfang die Information kam, dass keine Fotografen zugelassen seien, rutschte mir das Herz schon ziemlich tief in die Hose, schließlich sollte es mein erstes Konzert aus dem Fotograben werden. Nach einem kleineren hin und her jedoch durfte ich bald wieder freudig ein- und ausatmen, ich hatte es geschafft, Fototasche unter den Arm geklemmt und schnell zum Eingang. Dort warteten schon viele Fans auf die Türöffnung und ab da ging alles ziemlich rasch und wir konnten die Konzerthalle schnell betreten.




Gleich zum Anfang legten SONIC SYNDICATE so richtig los und brachten die Halle mit ihrem neuen Song "Jack of Diamonds" so richtig ins schwitzen, aber auch Stücke wie "Denied" oder "Jailbreak" wurden gespielt, um die Menge zum Kochen zu bringen. Wieder einmal zeigten sie eine Hammer Show und bewiesen uns ihr Talent und ihre Willenskraft!




GOJIRA waren wohl vielen eher unbekannt, aber auch sie zeigten uns ihre Art und Weise und lieferten eine gute Show. Dann als Hauptamt, wir haben alle sehnlichst darauf gewartet, IN FLAMES! Alle warteten gespannt, bis die Bühne richtig aufgebaut war. Als alles fertig war, schauten wir alle erst einmal gegen einen weißen Vorhang. Eher sanfte Töne drangen in unser Gehör, das Intro von "The Chosen Pessimist" wurde gespielt, mit Licht wurden Effekte erzeugt, als würde Friden ein Monster darstellen, änderte der Schatten in dem weißen Tuch immer wieder die Größe und die Gestalt, während die Band anfing zu spielen. 4 Minuten spannten sie uns auf die Folter bis der Vorhang fiel und die Halle anfing zu beben und keiner mehr ruhig stehen konnte! Noch im Rausch der Fans und des Adrenalinschubs ging es für mich auch schon ab in den Fotograben, um meiner Arbeit nach zu gehen. Weiter ging es mit "alias" oder "Cloud Connected", aber auch "Take This Life" oder "The Mirror´s Truth" durften nicht fehlen! Es wurde uns allen auf jeden Fall ein geniales Konzert geboten und die Stimmung haute wohl viele andere Events dieser Tage anstandslos in den Boden! (anni b.)



Startseite