CORVUS CORAX :: Cantus Buranus Werk II
Peißnitzbühne in Halle/Saale am 31.05.2008
(Fotos und Bericht von Stephan Wüstenhagen)



Ein unvergessliches Konzert. Ich habe ja schon einige Konzerte fotografiert, aber das war einfach nur unglaublich, sowohl von der Musik als auch vom Wetter ;-).
Gegen Dämmerung kamen die Dämonen auf die Peißnitzinsel in Halle und der Donner von der Bühne übertraf den Donner der Umgebung. Denn bereits vor Einlassbeginn öffnete der Himmel alle Schleusen. Zu Beginn des Konzerts kam Hoffung bei allen Fans und beteiligten auf und es war einfach nur ein geniales Konzert. Das Babelberger Filmorchester und ein Chor unterlegten den zweiten Teil der Interpretation "Cantus Buranus", wofür Corvus Corax die Texte aus der Liederhandschrift "Carmina Burana" entnommen, die Musik aber selber komponiert haben. Es war eine geniale Mischung von Rammstein und Cirque du Soleil. Geht nicht?!? Dann schaut euch die Fotos weiter unten an.



Die Jungs von Corvus Corax rockten, was das Zeug hielt, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Die Synthese aus solch einem Orchester und der mitreissenden Rhythmik war einfach unglaublich. Doch leider(!!!) zog nach 90 Minuten nochmals das Gewitter auf - und glaubt mir, es wurde NASS. Es musste leider das Konzert abgebrochen werden. Wirklich sehr schade, aber dennoch ein höherer Erinnerungswert als die geplanten Pyros. Ich bin gespannt, wie sie das Thema in den Videoaufnahmen aufarbeiten. An dieser Stelle auch Danke ans Management und alle Beteiligten, auch wenn die Veranstaltung ins Wasser gefallen ist.
Eine Nacht an die ich mich immer erinnern werde - Danke Wüstie (Stephan Wüstenhagen)


















Startseite