The Beauty of Gemina
CH-Zürich, Xtra 16.03.2007
(Fotos by Cornelius - www.darklight.ch)

Lange musste die Schweiz wieder auf eine Band warten die mit ihrer Musik auch in der internationalen schwarzen Szene mitmischen kann. BEAUTY OF GEMINA haben dies bereits vor ihrem Release-Konzert geschafft! Erstklassige Kritiken in den Magazinen, DJ Anfragen aus aller Welt und Support Act für die aktuelle Tour von ASP sprechen wohl für sich. Umso gespannter war man auch auf das Release Konzert (erstes Konzert dieser Band überhaupt) ihres Albums "Diary of a Lost". Für diese Veranstaltung hat man sich neben einem erstklassigen Club (www.xtra.ch) auch gleich noch den namenhaften Züricher Veranstalter XYMOX für die Afterparty geholt. So versprach der Abend bereits im Vorfeld etwas ganz besonderes zu werden.




Nach einem etwas zu langem Intro - während dem ein Video die Schweizer Alpenlandschaft im Stil des Videoclips "Suicide Landscape" zeigte - fiel die weisse Leinwand von der Decke und gab die Sicht auf die Bühne frei. Michael Sele und seine Jungs standen bereits in den Startlöchern und fingen sofort mit "Suicide Landscape" an. Im Hintergrund lief nun der Videoclip zu "Suicide Landscape". Man merkte den Jungs, vor allem aber auch Frontmann Michael Sele, die Anspannung und Nervosität vor diesem allerersten Auftritt an. Trotzdem spielten sie eine sehr eindrucksvolle Show. Immer wieder wurden auf einer flachen, dafür sehr breiten Leinwand wunderschöne Bilder projiziert, welche dem Konzert sehr viel an zusätzlicher Stimmung gaben. Als besonderes Highlight darf die Darbietung von "Forgiveness" bezeichnet werden. Begleitet von einem ePiano und vier echten Streichern, zeigten BEAUTY OF GEMINA hier ihr ganzes Potenzial. Im Saal war es totenstill und alle schauten gebannt auf die Bühne, während die eindrucksvolle Lichtshow die wundervolle Stimmung noch verstärkte. Gespielt wurde das komplette Album, mal tanzte das Publikum, mal schauten alle wie hypnotisiert auf die Bühne und lauschten den bezaubernden Klängen. Live kommen die Songs deutlich gefühlsstärker rüber und vor allem das Drum kommt viel mehr zur Geltung als auf der CD.

Nach ca. 1 ½ Stunden verließen sie die Bühne und erneut wurde es dunkel und ein langes Danksagungs-Video lief als Abspann des Konzerts über die breite Leinwand auf der Bühne.

Es war die Stunde von BEAUTY OF GEMINA und sie wussten sie sehr gut zu inszenieren. Wahrlich eines der besten Konzerte, die ich seit langem gesehen habe. Nun darf man gespannt sein, ob die Jungs ihr Publikum auch als Support Act der ASP Tour zu verzaubern wissen! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was wir von diesen Konzerten zu hören bekommen. (cornelius)

Band: www.thebeautyofgemina.com

Weitere Bilder unter www.darklight.ch


Startseite