President Evil + Motorjesus
Goslar, Tor 3, 28.10.2006
(Fotos by chris)

Willkommen bei der DEATHRIDERS AND DEADMEN-Tour der beiden Metal/Rock'n'Roll-Kapellen PRESIDENT EVIL und MOTORJESUS! Der zweite Halt der Tour ist das Tor 3 in Goslar. Der Veranstaltungsort ist sehr überschaubar, bietet bei Konzerten maximal 200 Leuten die Möglichkeit, sich die Bands im verdammt kleinen Konzertsaal, ähm ich meine: im Musikzimmer anzuschauen, und kann durch ein ansonsten sehr angenehmes Ambiente punkten. Der Eintrittspreis für die heutige Show beträgt übrigens 5 Euro! CDs und T-Shirts für 10-12 Euro gibt's natürlich auch. Die Preispolitik ist jedenfalls ultimativ fanfreundlich! O.k., ich weiß zwar nicht, ob die Bands wenigstens ihr Spritgeld rausbekommen, aber ich hoffe, die Jungs müssen nicht verhungern oder verdursten.




So gegen 22 Uhr steigen MOTORJESUS auf die "Bühne". Die Band war formerly known as THE SHITHEADZ, aber da man mit dem Namen keinen Blumentopf gewinnen kann, hat man sich für den MOTORJESUS entschieden. Um es mit den Worten von Sänger Christoph zu sagen: "Es ist immer noch die gleiche kleine Scheißband". Und diese "kleine Scheißband" heizt den max. 50 Nasen, die den Weg in Tor 3 gefunden haben, mächtig ein. Ihre geile Mucke irgendwo zwischen Hard Rock, Stonereinflüssen und verdammt viel Heavy Metal und Rock 'n' Roll ist einfach für jeden etwas, denn sie bietet alles, was harte Musik ausmacht: geile Melodien, Power und Energie bis zum Abwinken und eine Band, die vor lauter Spielfreude beinahe zu platzen scheint. Da stört es die Jungs auch nicht, dass die wenigen Anwesenden erst sehr schüchtern sind. Durch die grandiose Kommunikation mit dem Publikum bricht das Eis verdammt schnell und es dauert auch nicht lange, bis sich der erste 2-Mann-Moshpit bildet. Zwischen den Songs gibt es immer wieder unterhaltsames vom Frontmann (u.a. wird der Unterschied zwischen der großen und kleinen Pommesgabel erörtert.) und auch Jägermeister für das Publikum wird geordert und gemeinsam geschlürft. Kult hoch fünf! Musikalisch gibt es einen guten Querschnitt durch die Alben "Deathrider" und "Dirty Pounding Gasoline", die beide zu recht mit Kritikerlob überschüttet wurden. Tracks wie z.B. "Dirty Pounding Gasoline", "Return of the Demons", "Legion of Rock", "Distorsion Sleep", "The Howling", und das abschließende "A New War" inklusive Mitsingspielchen lassen die 60 Minuten wie im Fluge vergehen. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Professionalität, verbunden mit Spaß und Rock 'n' Roll-Feeling und Entertainment pur! Ganz große Sache!




Nach einer kurzen Umbaupause betreten dann auch PRESIDENT EVIL die Bühne und die Rock 'n' Roll-Extravaganza kann weiterhin ihren Lauf nehmen. Die Bremer Trash'n'Roll Assholes treten dermaßen Arsch, dass aus dem 2-Mann-Moshpit schon bald ein ausgewachsener 6-Mann-Circle-Pit wird. Auch hier wird Kommunikation wieder großgeschrieben und Frontmann Johnny Holze kann die Menge (jetzt tummeln sich ein paar mehr Leute als bei MOTORJESUS vor der Bühne) sofort auf seine Seite ziehen. Seine Entertainer-Qualitäten lebt er jedenfalls komplett aus und die Leute steigen gerne auf seine Gags ein. Im Mai waren PRESIDENT EVIL übrigens schon einmal im Tor 3 zu Gast und nach der Tour mit MINISTRY zeigt man sich als Wiederholungstäter, was die anwesenden Goslaraner auch zu schätzen wissen. Auch wenn der ursprüngliche Bassist Tilly nicht mehr dabei ist, kann die Band auf der ganzen Linie überzeugen! Der Albumtitel "Trash'n'Roll Asshole Show" ist Programm und es wird gerockt, dass die Hütte bebt. Die Band ist sautight und ballert die Tracks mit einer mächtigen Energie ins Publikum. Neben den Tracks des Debütalbums (u.a. "Deathcar Racer", "Boneless", "Demons Everywhere", "El Sadistico", "One Sick Bastard", "Riot Generator" oder "Dead Man's Float") wird auch ein neuer Track namens "King Asshole" gezockt, der der Qualität der bereits veröffentlichten Stücke in nichts nachsteht. Nach einer guten Stunde ist dann auch schon Schluss, aber da die Meute immer noch Bock hat, werden "Deathcar Racer", "King Asshole" und ein dritter Song, der mir aber leider entfallen ist, zum zweiten Mal gezockt. Hammergeil! Nach ungefähr 75 Minuten, einer Junggesellenversteigerung und einer weiteren Runde Jägermeister für Band und Fans ist Feierabend und man trifft sich im Anschluss mit den Bands an der Theke zum Bierchen schlürfen. Ein Konzert für 5 Euro mit zwei der geilsten deutschen Rock'n'Metal-Bands unserer Tage wird man so schnell wahrscheinlich nicht mehr erleben. Extremst geil! (chris)

Noch einige Weblinks zum Schnüffeln:
www.motorjesus.com
www.presidentevil.de
www.tor3-harz.de




Startseite