The Crüxshadows Europatour 2006
Tourvorbericht

Im Herbst sind die Amerikaner auf ausgedehnter Tournee in der "alten Welt". Mitbringen werden sie sicherlich die ersten Songs des 2007 erscheinenden Albums "Dream Cypher" und die aktuelle Single "Sophia". Freuen dürften sich die Fans wohl auch auf reichlich alte Songs, schließlich gibt es aktuell die WV des 99er Albums "The Mystery of a whisper".

Konzerte der Band sind schon allein wegen des charismatischen Sängers "Rogue" immer ein Erlebnis. Die Bühne ist zwar sein Zuhause, sein Wohnzimmer steht aber meistens im Innenraum der Konzerthallen, welches er während eines Konzertes auch immer wieder aufsucht. Gern besucht er dabei die Leute, die sitzend das Konzert vom Rand verfolgen, denen er dann den Stuhl unterm Hintern wegreißt und darauf stehend dann weitersingt. Zur Not tut's auch mal eine kleine Leiter aus dem Backstageraum.

Optisches Schmankerl sind neben den Tänzerinnen vor allem die Violinistin, die aber auch spielerisch so manchen i-Punkt setzt. Dazu gesellen sich elektronisch treibende Beats, romantische Folk-Elemente und nicht zuletzt der durchdringende Gesang von Rogue.


Info Band:
www.cruexshadows.de
www.cruxshadows.com

Konzertveranstalter:
www.wod.de


Tourdaten:
26.10. Frankfurt, Batschkapp
27.10. Dresden, Strasse E
28.10. NL-Vlissingen, Het Arsenaal (Terra Gotha/Headliner)
04.11. CH-Bern, Wasserwerk
06.11. Stuttgart, Die Röhre
07.11. Kaiserslautern, Kammgarn
08.11. Nürnberg, Das Hirsch
10.11. Krefeld, Kulturfabrik
11.11. Fulda, Ring*Con 2006
13.11. Herford, X-Club
14.11. Hannover, Musikzentrum
15.11. Kiel, Räucherei
16.11. Bremen, Tower
17.11. Berlin, K17
18.11. Magdeburg, Factory
13.12. Trier, Exhaus, tbc
15.12. A-Wien, Arena


Startseite