Rose Tattoo + V8Wankers
Herford, X 20.06.2005

Ja, die Sonne scheint, das Tattoo verheilt langsam, ein richtig geiler Tag für ein Rock n Roll Konzert. Leider dachten am diesem Tag nicht viele Leute so, obwohl sich der Auftritt der deutschen Rock'n'Roll Combo V8 Wankers schon dem Ende zuneigte, war das X (ehem. Kick) in Herford noch nicht einmal zu 1/3 gefüllt, so dass man wohl das Konzert auch problemlos im naheliegenden Herforder Elfenbein hätte veranstalten können. Dort wäre auf jeden Fall eine intimere Stimmung gewesen, stattdessen veränkt man sich den Hals, als wenn man im Kino in der ersten Reihe sitzt, um Angry Andersen bei seinem schweinischen Gesangskünsten zu zugucken. Mit einem neuem Drummer und einem jüngeren Gitarristen, der vom Alter wohl einer der Kinder von dem Rest sein könnte, scheinen Rose Tattoo wohl an jedem Tag und in jedem Jahr in Höchstform zu sein. Hauptsache die Puppen tanzen und die Jack Daniels Flasche steht in greifbarer Nähe. Apropos Puppen, hat mich etwas gewundert, dass bei dem Konzert ein fast ausgeglichenes Verhältnis an Männlein und Weiblein anwesend war, anscheinend sehen Rose Tattoo doch ein bisschen besser als Dio aus :-) (Hoffentlich verzeiht er mir das).
Für 17 Euro dieses Jahr auf jeden Fall ein besseres Preis Leistungsverhältnis als die 22 Euro im letztem Jahr in Hannover. Fast anderthalb Stunden mit Songs vom "Pain" Album und natürlich 'nen Sack voll alter Klassiker wie "Bad Boys For Love", "The Butcher And The Fast Edie", "Nice Boys", "Rock n Roll Outlaw", "Rock'n'Roll Is King". So sehen sie aus und so hören sie sich an. (holger)


Startseite