Motörhead
Herford, X 17.10.2005

Das ehemalige Kick war fast ausverkauft, man musste sich schon gut durchdrängeln, um nach vorne zu kommen, zumal gut ein Drittel der Tanzfläche mit Mischpult und sonstigem Equipment zugestellt war. Man merkte es an der Lautstärke, dass da wohl ordentlich Watt drin steckte.
Nach meinem Geschmack haben Motörhead viel zu viele neue Songs gespielt, vor allem vom aktuellem Album "Inferno" war einiges dabei. Wer erwartet hatte, das ein Klassiker nach dem anderem runtergespielt würde, der war bestimmt sichtlich enttäuscht.
Mit "Stay Clean", "Going To Brasil", Iron Fist", "Ace Of Spades", "Overkill", "Born To Raise Hell" waren zwar einige Hammersongs dabei, aber der Rest lief eher mäßig über die Bühne, auch kein Song vom "Overnight Sensation" Album, was so meine Zeit war. Fand ich schade, nun denn, aber ich denke, als Band hat man auch nicht immer Lust, ewig die gleichen Songs zu spielen, insofern war das schon okay. Stattdessen waren überraschenderweise zwei Songs vom eher nicht so bekanntem Album "Have A Nice Day" dabei. Was auch ein neues Bild ergab war, dass Lemmi statt Whisky einige Flaschen Isodrinks runtergekippt hatte. Nach dem Krankenhausaufenthalt ist das auch besser so. Ein Wunder, dass die überhaupt noch stehen können, ab und zu sollte man seinen Körper doch schon schonen, aber ich bin sicher, dass Motörhead auch noch in 10 Jahren rocken, was das Zeug hält. www.x-herford.de (holger)



Startseite