Carpathian Forest + Tsjuder + Wykked Wytch + E-Force
Georgsmarienhütte, Tor 3 15.01.2005

Da man sonst immer Stunden wartet, bis die erste Band endlich mal anfängt, kamen wir erst gegen 21 Uhr im Tor 3 an und die Cradle Of Filth Punks von Wykked Wytch waren schon am Spielen. Nach Aussagen der Leute auf dem Parkplatz hatten wir noch nichts verpasst, also E-Force schienen nicht so der Bringer gewesen zu sein.





WYKKED WYTCH - Photo by Proserpine / www.metalshot.com

Wykked Witch klangen wie eine Mischung zwischen Cradle und Doro. Soll 'ne Ami Band mit einer türkischen Frontfrau sein, na ja, schien mir eher wie ein Fehler in der Matrix.





TSJUDER - Photo by Proserpine / www.metalshot.com

Dann war ich gespannt auf Tsjuder, denn wie ich im Vorfeld mitbekommen hatte, sollte kein anderer als Jontho von Ragnarök hinter den Fellen sitzen, wenn er es war, sieht er aus wie einer, der in einer EBM Band spielt. Kurze Haare und die Seiten wegrasiert, na ja, warum nicht. Musik mäßig glänzte die dreiköpfige Band auf ganzer Linie, selten sieht man eine Bands, die aus drei Leuten besteht und zwei Sänger hat, heftig. Streckenweise kalte Immortal Riffs verbunden mit melodischem Gethrashe, eine wirklich gute Liveband.





CARPATHIAN FOREST - Photo by Proserpine / www.metalshot.com

Carpathian Forest betraten, nach der wohl kürzesten Pause zwischen zwei Bands, die ich erlebt habe (keine fünf Minuten) die Bühne. Nattefrost sorgte mit einem, täuschend echt aussehenden Tittenkostüm umgeschnallt bei den ca. 70 Besuchern für Verblüffung und allgemeines Grinsen. Andere, vielleicht erwartete Perversitäten blieben aber aus, stattdessen legte man an diesem Abend mehr Wert auf Live Musik als auf Bühnenshow. Hatte gar nicht mitbekommen, das Carpathien Forest auf ihren neuen Scheiben so Rock'n'Rollig klingen, war schon fast wie ein Goddes Of Desire Konzert. Natürlich fehlte es nicht an alten Klassikern wie "Black Shining Leather" oder "The Swordsmen." Trotz vorhergegangener Skepsis ein cooles Black Metal Konzert, schade dass so wenig los war. Kommt in die Gänge Leute, am 12.02. spielen Enslaved + Red Harvest + Eismalsott in der gleichen Location. www.burningstage.net (holger)


Startseite