Beatallica vs. The Punkles

Beatles Trash Night in Hannover, Cafe Glockensee 15.10.2005


BEATALLICA sind ein Phänomen. Ohne jemals eine Platte verkauft zu haben, genießen sie einen guten Ruf in der Szene. Aber was macht sie so besonders? Nun, sie nehmen die wichtigsten Zutaten der BEATLES und METALLICA, quirlen diese Bestandteile gut durch und raus kommen Songs wie "Sgt. Hetfields Motorbreath Pub Band", "The Thing that should not let it be", "A Garage Dayz Night", "Everybody's got a Ticket to Ride except for me and my Lightning", "And Justice for all my Loving", "Blackened in the USSR", "I want to choke your Band", "Hey Dude" oder andere Leckerbissen.

Am 15.10.2005 fand sich die Band aus Amerika im Cafe Glocksee ein, um der Meute zu geben, was sie braucht: Beatles-T(h)rash done 'tallica-Style. Und ca. 150 Leute folgten dem Aufruf und feierten die Jungs entsprechend ab. Mit einer Stunde Verspätung startete die Band durch, weil sie 6 Stunden im Stau gestanden hat. Naja, besser als andersrum. Und es war ein Genuss! Jaymz Lennfield (vocals), Krk Hammettson (guitar), und Live-Verstärkung Kliff McBurtney (bass) und Ringo Larz (drums) rockten und thrashten die kleine Hütte, als gäbe es kein morgen mehr. Es war schön zu sehen, mit welcher Energie die Jungs auf der Bühne bangten, moshten, rockten und sichtlich Spaß hatten. Dabei zockten sie die bereits erwähnten Songs und eine Handvoll mehr. Ergänzt wurden die Songs weiterhin mit zusätzlichen Metallica-Riffs und einigen Mitsingspielchen, die dankbar vom Publikum angenommen wurden. Nach ca. 90 Minuten war Feierabend und alle waren glücklich und zufrieden (außer den Besuchern, die eigentlich für die auf 0.30h angesetzte Disco erschienen waren und nun eine Stunde warten mussten und bei der Musik nur den Kopf schüttelten). Ganz großes Entertainment. Oder um es mit Jaymz' Worten zu sagen: "YOKO UP YOUR ASS"!

Vorband waren "THE PUNKLES" aus Hamburg. Die "Fast Four", bestehend aus Sid McCartney (bass), Joey Lennon (guitar and vocals), Markey Starkey (drums) und einem zweiten Gitarristen, dessen Name mir nicht geläufig ist, heizten dem Publikum mit ihren Beatles/77er-Punkrock ein. Mit "All you need is Punk", "Why don't we do it in the road", "Help", "Love me do" und zwei Dutzend weiterer Beatles-Songs rockten sie eine 50-minütige Show, die auch den einen oder anderen Moshpit entstehen ließ. Absolut unterhaltsam und empfehlenswert! Webseite: www.punkles.com.

Ein gelungener Abend mit zwei Bands, die aus purer Lust am Spielen gekommen waren.
Jeder, der BEATALLICA nicht kennt, macht sich jetzt schleunigst auf zu deren Webseite www.beatallica.org und saugt sich für lau die Songs aus dem Internet, macht 'ne Pulle Bier auf und rockt sich einen ab! (chris)

Startseite