zurück zur Übersicht



Donots + Guests
Bielefeld 26.09.02

EinsLive rief und viele kamen! Am 26.09.02 machten die Donots auf ihrer Deutschland-Tour im Bielefelder "PC69" halt. In Zusammenarbeit mit EinsLive präsentierten sich die fünf Jungs aus Ibbenbüren ihren Fans.

Wie gewohnt hatten die Donots auch dieses Mal unter anderem eine vielversprechende Nachwuchs-Band in ihrem Vorprogramm.
Gegen 20 Uhr 30 begannen die Getaway Brothers aus Herford dem Publikum einzuheizen. Nach und nach stimmten sich die Fans ein und gingen auch beim Vorprogramm stellenweise schon richtig ab. Wer sich selbst ein Bild machen will, kann die Getaway Brothers am 20.10.02 im "Spunk" in Herford erleben.
Den zweiten Act im Vorprogramm bildeten Farway, die man schon öfter als Einheizer für die Donots gesehen hat.

Um ca. 22 Uhr war es dann so weit; die Stars des Abends gaben sich die Ehre. Die Donots - Ingo, Guido, Alex, Jan Dirk und Eike - betraten die Bühne und lieferten gleich einen gewaltigen Einstieg.
Die ca. 1500 Fans verfielen sofort in einen Wahn und feierten, tanzten und pogten was das Zeug hielt. Mit einer gelungenen Mischung aus verschiedenen Stücken von den letzten Alben "Better days not included" und "Pocketrock", aber natürlich auch von ihrer neuesten Kreation "Amplify the good times" hielten sie ihr Publikum die ganze Zeit bei der Stange. Und sollte doch mal einer den Weg zur Theke gesucht haben, um sich kurz auszuruhen, besann er sich bei einem Bierpreis von 2Euro60 sofort wieder auf das Wesentliche und fand schnell den Weg zurück auf die Tanzfläche.
Wie gewohnt schufen die Donots durch abwechslungsreiche Musik, Cover-Einlagen und lockere Wortgefechte zwischen Front-Mann Ingo und Gitarrist Alex eine geniale Atmosphäre, so dass auch die Balkongäste nicht zu kurz kamen.
Ein Highlight des Abends war ein Cover von Running Wild ("Bad to the bone"), bei dem überraschender Weise der Running-Wild-Front-Mann Rock'n'Rolf die Bühne stürmte und die Jungs tatkräftig unterstützte. Nach knapp zwei Stunden fand das Konzert dann standesgemäß mit dem Twisted-Sister-Cover "We're not gonna take it" sein Ende.
Dieser Song findet sich übrigens auch auf der neuen EP wieder; das wurde auch Zeit, oder?!?

Außer Stage-Dive-Orgien, wie man sie letztes Jahr im Forum Bielefeld erleben konnte, liess das Konzert keine Wünsche offen und war ein abendfüllendes Programm das jederzeit zur Nachahmung empfohlen werden kann. (Banker Buschi)



zurück zur Übersicht