<
Bolt Thrower + Hypnos + Fleshcrawl
Dortmundt, Big Island 13.10.02

Im Rahmen des Abschlusskonzertes beim Westfalen Festival im Big Island in Dortmund gibt's nun folgenden Kurzbericht von drei guten Bands:

Fleshcrawl:
Leider habe ich nur noch die letzten 15 min. mitbekommen, aber ich war positiv von Felshcrawl überrascht. Da mir die Band nicht bekannt war, habe ich mir ein paar Songs aus dem Internet runter geladen. Diesen Songs nach kommt die Mucke eher wie Cannibal Corpse, doch was ich an dem Abend noch gehört habe, war doch nicht ganz so heftiges Geknüppel. Insgesamt konnte man sich Fleshcrawl ganz gut anhören. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Bewegung auf der Bühne gewünscht, denn die Jungs standen da wie angenagelt.

Hypnos:
Auch von dieser Band ist mir nicht viel bekannt. Ich kann eigentlich nur sagen, dass mir die Musik von Hypnos ganz gut gefallen hat. Sauberer Death Metal vom Feinsten. Die Band steht nicht nur still auf der Bühne, sondern sie wissen, wie man die Fans zum Moshen bringt. Ich werd mir auf jeden Fall mehr Musik von Hypnos besorgen.

Bolt Thrower:
Für mich war es das erste Mal, dass ich die Combo Live zu sehen bekam. Und es hat sich voll gelohnt. Mit viel Nebel und Action auf der Bühne haben Bolt Thrower dem Publikum voll eingeheizt. Dominierend waren dabei Songs von der aktuellen Scheibe, aber auch einige ältere Kracher wie "The IVth Crusade", "World Eater" oder "…For Victory" wurden gespielt. Das einzig Enttäuschende war, dass keine Zugabe gespielt wurde. Das Konzert war mit einem Schlag zu ende. Dennoch ein gelungener Abend mit einer würdigen Abschlußband.
(aischy)