SINAMORE :: Die dunkle Seite dieser Welt
Stil: Gothic Metal - Review zu "Seven Sins A Second" lesen
Bandmitglieder: Mikko Heikkilä (Vocals / Guitar) - Tommi Tapani Muhli (Guitar) - Jarno Uski (Bass) - Miika Hostikka (Drums)


Nach dem Debütalbum "A New Day" (2006) haben die Finnen von SINAMORE Rückrat bewiesen und sich nicht hinter dem guten Debüt versteckt. Mit "Seven Sins A Second" gehen sie ihre nächsten, eigene Schritte, um keine weitere "HIM"-Kopie zu werden. Die neue Scheibe ist härter, zum Teil thrashiger als der Vorgänger. Zwar sind die typisch melancholischen Momente weiterhin vorhanden, von weichgespültem Finnen Gothic Rock kann trotz des recht weichen Gesanges aber nicht mehr die Rede sein. Und wegen seines Härtegrades sollte das Album auch für andere Metalfans als Goth Metaller interessant sein. Fragen zur Band und den aktuellen Stand beantwortete Sänger Mikko Heikkilä. www.myspace.com/sinamore (eller)




Anfang November hattet ihr eure Record-Release Party mit Before The Dawn. Wie war die Party?
Großartig. Before The Dawn waren klasse wie immer. Die Location war mit ca. 250 Metalheads gefüllt und die Atmosphäre war einfach gut wie man sich vorstellen kann. Wir haben über eine Stunde gespielt und unsere Special Guests Riina und Markus, die man auch auf dem neuen Album hören kann, waren mit dabei. Viel Bier, Lärm und Fäuste in der Luft :-)




Wie seid ihr mit dem neuen Album zufrieden? Konntet ihr alles so umsetzen, wie ihr euch das vorgestellt hattet?
Ich muss bekennen, dass das Album genauso geworden ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Es gibt ein paar Dinge, die im Nachhinein etwas störend klingen, aber hey, wenn man ein Album macht, an dem es nichts auszusetzen gibt, das gibt's ja auch nicht.
Wir wissen jetzt, was wir beim nächsten Album besser machen können. Aber was am wichtigsten ist, ich vertraue den Jungs in der Band und ich weiß, dass wir uns weiter entwickeln werden. Ein neues Album wird höherwertiger produziert werden und ausgewähltere Songs enthalten.




Wor habt ihr euch aus deiner Sicht musikalisch am meisten weiter entwickelt?
Auf dem zweiten Album haben wir Elemente benutzt, vor denen wir uns beim ersten noch gefürchtet haben. Das gibt uns das Gefühl, dass wir uns vorwärts bewegt haben. Wir klingen eigenständiger. "Seven Sins A Second" klingt mehr nach den echten SINAMORE. Ich denke, wir haben uns als Band stark weiter entwickelt.




Euer Debütalbum und das jetzige wurden bei Napalm Records veröffentlicht. Was hat sich für euch seit dem Deal mit Napalm verändert?
He he, wir sind nun in der Lage, Alben zu produzieren, nicht nur Demos. Ich denke, wir haben es dadurch auch geschafft, uns eine gute Basis für die Zukunft zu verschaffen. Wir haben nun Fans auf der ganzen Welt und das ist das beste, wenn wir Musik machen.
SPREAD THE WORD OVER THE WORLD!! Hail to all our fans out there!!




Was waren die besten Momente für euch in den letzten zwei Jahren?
Ich habe alle Songs komponiert, für mich war es ein tolles Gefühl, alle meine "Gedanken" in das Booklet zu bekommen und ein Album für meine Songs zu machen. Und als Band war neben dem Debüt die dreiwöchige Tour mit To/Die/For ein großartiges Erlebnis, die uns als Band weiter zusammen geschweißt hat.




Warum heißt das neue Album "Seven Sins A Second" und wovon handelt es?
Der brillante Name war ein Genistreich von Tommi ;-)
Er zeigt, wie wir in diesen Tagen auf der Erde leben. Die Welt ist ein grausamer Ort, wo dauernd schlimme und traurige Dinge passieren. Um dann zu überleben, muss man Dinge tun, die man normalerweise nicht tut. Und es geht in die schlechteste Richtung jeden Tag.
Die Texte erzählen Geschichten über Verluste, Tod, Sehnsucht und traurige Momente von Beziehungen. Man mag beim Hören unserer Musik denken, dass die Texte wie Liebeslieder sind, aber das ist falsch. Unsere Texte handeln von der dunklen Seite dieser Welt und wie man dort überlebt, wenn man genug Hoffnung hat.




Ihr habt ein Video zu "Better Alone" gemacht. Warum habt ihr diesen Song ausgewählt und welche Erfahrung war der Videodreh?
Einfach zu beantworten. "Better Alone" klingt unterschiedlicher als die jeder andere Songs zuvor. Wir wollten unseren Fans zeigen, dass uns weiter entwickeln können und wollen. Wir haben die Fähigkeiten und das Verlangen, uns zu entwickeln. Und das ist das Ding, wofür wir leben. Und diese Story passt sehr gut zum Video.




Wie schon erwähnt, ward ihr mit To/Die/For auf Europa-Tour. Wie war das und wann sehen wir euch in Deutschland wieder?
Ja, das war großartig. Das erste Mal, dass wir zusammen die Welt gesehen haben. Es war bewundernswert, dass einige Leute über 300km und mehr fahren, nur um uns zu sehen... das war fantastisch. Wir haben viele verschiedene Leute und zehn Ländern kennengelernt, wie man sich vorstellen kann. Fast jeden Abend standen wir auf der Bühne und konnten das machen, was wir so lieben: unsere eigenen Songs vor einer Menge Leute spielen.




Was sind eure Pläne für die nahe Zukunft?
Wir üben unsere aktuellen Stücke weiterhin und haben auch schon ein paar neue Songs komponiert. Wir hoffen, wir können eine Art Tour für Finnland oder Deutschland arrangieren, aber wenn das nicht klappt, konzentrieren wir uns auf das nächste Album, welches ein "Killer" werden wird!!!


I wish all the good for the readers and our fans over the world!!!!
Stay tuned, and have a visit at http://www.sinamore.com/ check out the news, shows and everything else around SINAMORE!!!!!!!!!!!!!!!!

From,
Mikko Heik
kilä, SINAMORE





Startseite