KNORKATOR :: M wie Meiste Band der Welt
Stil: Fun Rock/Metal - Review zu "Weg nach unten (DVD)" lesen
Bandmitglieder: Stumpen (v), Alf Ator (k), Buzz Dee (g), Nick Aragua (d) und Tim Buktu (b)


Vor dem Konzert im Live-Club Barmen traf ich mich mit Alf Ator zum Gespräch. Auch dies ist nicht immer ganz ernst gemeint. (ludger)



Hallo Alf, ich interviewe ganz gern insofern, als dass ich jemandem nach dem Alphabet Buchstaben und dazugehörige Begriffe an den Kopf werfe und die dann dazu Stellung nehmen.
Prima, das klingt interessant. Dann fang mal an.




A wie Abschied
Roger Whittaker. Ich weiß, du willst darauf hinaus, dass Knorkator sich auflösen. Auf Wiedersehen.




B wie Brandenburg
Relativ unspektakuläres Umland von Berlin. Gilt als oft nicht so hübsch, stimmt auch meist. Soll aber auch schöne Ecken geben. Aber klingt schon scheiße.




C wie Comeback
Unsägliches Scheißwort. Mit so etwas will ich nichts zu tun haben.




D wie Denkmal
Ich bin unbedingt dafür. Wenn ich sonst auch nichts erreicht habe. Aber wenn für mich irgendwo ein Denkmal stehen würde, würde ich dem gegenüber einen Großteil meiner Wünsche zurück stellen.




E wie Etikette
Wo ich lebe, da gibt es so etwas nicht.




F wie Funmetal
Ein noch schlimmeres Wort als Comeback.




G wie Groupies
Da wir alle in festen Beziehungen sind, ist auch nur der Gedanke an ähnliches wie Groupies unvorstellbar.




H wie Humor
Befindet sich in meinem Besitz. Ich arbeite gern damit. Sehr schön, kann eine Flucht sein. Aber eine sehr schöne Flucht.




I wie Intelligenz
Ähhhhh?




J wie Journalisten
Bei Journalisten ist es wie bei Maurern und Lehrern: Es gibt sehr gute und weniger gute. Im Allgemeinen wären wir Rocker aber arm dran, wenn es keine gäbe.




K wie Klobürste
Klobürsten haben gegenüber normalen Drumsticks den Nachteil, nicht so brillante Töne zu erzeugen. Vorteil ist aber, sie werden besser gesehen und sind fulminant wie bei Paukenschlägen. Das macht sie für mich als Entertainer sehr interessant.




L wie Langeweile
Hatte ich zum letzten Mal, als ich zehn Jahre alt war.




M wie Meiste Band der Welt
Es wurde mal überprüft, ob wir damit übertrieben haben. Internationale Nachforschungen haben aber ergeben, dass wir tatsächlich alle die meisten sind.




N wie Nostalgie
Kenne das Gefühl. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen. Weiß aber, dass es nichts bringt.




O wie Optisches Erscheinungsbild
Ich muss mich noch rasieren heute.




P wie Pathetik
Ein mir lieb gewordenes Steckenpferd. Ick steh druff, sozusagen. Besonders interessant ist, wie sich ein Pathos einfach durch Überschreiten ins Gegenteil verkehren kann.




Q wie Qualität
Unsere ersten Alben klingen scheiße, haben aber grandiose Werke.




R wie Rodrigo Gonzalez
Habe ich bestimmt acht Jahre nicht mehr gesehen.




S wie Songcontest
N wie nächste Frage.




T wie Tätowierung
Habe Tennisschläger tätowiert. Das hat zur Folge, dass ich mir billige Socken kaufen kann und keine teuren Tennissocken. Es ist mir nicht wichtig. Hab´s gemacht, weil wir eine Doppelseite in einem Tattoomagazin kriegten, wenn wir uns öffentlich tätowieren lassen.




U wie Unplugged
Ich bin ein mittelmäßiger bis schlechter Instrumentalist und werde von den Kollegen zum Üben geprügelt.




V wie Vierzehn Jahre
Kommt mir vor wie 13 Jahre.




W wie Weg nach unten
Ist Name einer DVD, die man unbedingt kaufen muss. Sonst kommt man in die Hölle.




Z wie Zerstörung von Keyboards
Da ich ein schlechter Instrumentalist bin, habe ich bei Nicht-unplugged-Konzerten begonnen, mich an Instrumenten zu rächen, dafür, dass sie mich damit nicht besser spielen können lassen.




Startseite