JESUS ON EXTASY :: Post-Industrielle Revolutionspläne
Stil: Industrial Rock
Bandmitglieder: Dorian Deveraux (vocal x-tasy, synths, samples), Chai Deveraux (6-string x-tasy, backing vox, synths, programming), Alicia Vayne (sinfully attractive guitar x-tasy), Ophelia Dax (synthetic x-tasy), BJ (ultra-heavy beatz)


Am Rande der aktuellen Tour der Band Eisbrecher war es mir möglich, nach dem Auftritt in Hamburg mit zwei Bandmitgliedern von JESUS ON EXTASY ein kurzes Interview zu führen. So trafen wir uns in der Raucherlounge nach dem Auftritt, während auf der Hauptbühne in der Markthalle, im Hintergrund also, Eisbrecher ihren Auftritt hatten. www.myspace.com/jesusonextasy (oliver garrandt)



Wie läuft eure Tour derzeit? Geht's noch besser oder seid ihr schon so absolut zufrieden?
Alles total besch...en! Nein, war Spass! Wir sind über glücklich, es könnte kaum besser für uns laufen.




Wie kommt es, dass ihr bei Eisbrecher als Support lauft? Leider kommt es ja manchmal vor, dass man eine Band nimmt, die nun gar nicht ins Konzept des Headliners passt. Ihr hingegen spielt locker eine vergleichsweise ähnliche Musik.
In dem Fall war es für uns ein echtes Glück, weil Alexx selbst sich bei unserem Booking die Band für den Support ausgesucht hat. Im Grunde also war es Zufall.




Ihr habt auf euren beiden CDs (die aktuelle wie auch die vorherige) Remixe von durchaus namenhaften Bands dabei. Seien es KMFDM oder aus ASP.
Bei KMFDM kam die Inspiration von Sascha aus. Für uns ebenso eine Überraschung wie für unsere Fans. Im Grunde sind KMFDM für uns Vorbilder und daher waren wir auch gleich Feuer und Flamme. Wer kann schon einen Remix eines seiner eigenen Songs von seinem Vorbild aufweisen? Und KMFDM ist ja keine kleine Garagen-Combo. Auch ASP ist auf uns zu und hatte angefragt. Wir freuen uns immer darauf, wenn wir mit anderen befreundeten Bands was zusammen machen können.




Wie sehen eure weitern Pläne nach der Tour aus? Immerhin begleitet ihr Eisbrecher ja nur bis zur Deutschen Grenze.
Danach werden wir uns langsam an unser neues Album machen. Das Aktuelle ist ja auch schon ein paar Tage alt. Genügend Material haben wir zusammen. Da ist noch einiges, was wir aus diesem Jahr haben, das im kommenden Jahr auf CD kommt.




Gerade hab ich euren Auftritt hier verfolgen können und ihr habt der Halle ganz gut eingeheizt. So könntet ihr doch auch glatt als Headliner laufen.
Stimmt. Das Konzert war riesig. Danke. Eine eigene Tour ist auch in Planung; alle Elektro-Rocker aufgepasst. Als Support wäre da sicherlich Schandmaul oder Letzte Instanz prima. Quatsch beiseite. Wir suchen noch nach passendem Support und wenn es soweit ist, werden wir uns ganz bestimmt wieder sehen. Wir haben ja auch viele Kontakte und daher läuft es derzeit sehr gut so. Da wir das Glück haben sagen zu können, von Musik leben zu können. Wir sind nicht reich, aber dafür unabhängig. So habe ich (Chai Deveraux) ein eigenes Studio zur Verfügung und lerne immer wieder neue Bands kennen.




Just in diesen Tagen wird dem geübten oder auch getrübten Auge auffallen, dass ihr nur noch zu viert seid. Wie kommt das? Zumal selbst auf den aktuellen Tourplakaten noch fünf von euch zu sehen sind und auch eure Myspaceseite ziert noch fünf Köpfe.
Wir, das heißt Alicia Vayne und die restliche Band, haben uns einvernehmlich und freundschaftlich getrennt. Jeder geht glücklich seiner Wege und kann neue Horizonte erreichen.




Startseite